/

Facetten des Antisemitismus erkennen. Ein Workshop mit SABRA


Antisemitismus ist kein Problem der Vergangenheit! Antisemitische Ideen und Haltungen sind in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft verbreitet. Jüdinnen und Juden sehen sich immer noch mit verstecktem und offenem Hass konfrontiert.
Aber was bedeutet Antisemitismus genau und wie kann ich ihn erkennen? Vor allem: Wie kann ich in einer Situation, in der antisemitische Aussagen getroffen werden, reagieren?

Während des Workshops werden wir uns mit modernen Formen des Antisemitismus auseinandersetzen. Wir wollen an konkreten Beispielen miteinander ins Gespräch kommen. Es wird auch darum gehen Unsicherheiten abzubauen und Handlungsstrategien gegen Antisemitismus zu erarbeiten.

Der Workshop wird geleitet von Referent*innen von SABRA (Servicestelle für Antidiskriminierungsarbeit, Beratung bei Rassismus und Antisemitismus).

Das Angebot ist für Teilnehmer*innen kostenlos und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene.

Anmeldung bis zum 30.11.2022 an: marius.krebber@duesselfalken.de

Eine Veranstaltung von SJD Die Falken, KV Düsseldorf