/

Gedenkveranstaltung für die Opfer des NS-Völkermordes an den Sinti und Roma


Am Donnerstag, 16.12.2021, erinnert der Verband Deutscher Sinti und Roma, Landesverband NRW, gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf am Mahnmal „Ehra“ am alten Hafen/Rheinort in der Altstadt Düsseldorf, an die Sinti und Roma Europas, die Opfer des nationalsozialistischen Völkermords wurden.

Der 1. Vorsitzender des Landesverbands, Herrn Roman Franz, wird gemeinsam mit Herrn Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller mit einer Kranzniederlegung den Sinti und Roma gedenken, die von den Nationalsozialisten ermordet wurden.

Wir laden zu der Kranzniederlegung und zu der Gedenkstunde herzlich ein.

Info und Anmeldung: info@sintiundroma-nrw.de, Tel: (0211) 16 17 21 oder 171 22 36, www.sintiundroma-nrw.de
Eine Veranstaltung von Verband Deutscher Sinti und Roma e.V. - Landesverband NRW