Bloggen gegen Rassismus Für Medienkompetenz und Demokratieförderung


Der Referent Said Rezek ist Politikwissenschaftler, Trainer und freier Journalist. Er schreibt insbesondere über Medien, Muslime, Migration und Rassismus – unter anderem für die „taz“, den „NDR“ und „MIGAZIN“. Said Rezek ist Autor des Buches Bloggen gegen Rassismus - Holen wir uns das Netz zurück. Außerdem bietet er bundesweit Blogger-Workshops gegen Rassismus und Hate Speech sowie für Medienkompetenz und Demokratieförderung an.

Said Rezek referiert zu dem Thema rassistische Hetze in sozialen Netzwerken, zeigt Ihnen Lösungen und beantwortet Fragen zu Bloggen gegen Rassismus.

Moderation: Jasmin Caspary

Anmeldung: neslihan.koeroglu@diakonie-duesseldorf.de oder volker.neupert@respekt-und-mut.de (0211/95757-794)

Eine Veranstaltung von Jugendmigrationsdienst und Integrationsagentur Diakonie Düsseldorf und Düsseldorfer Beiträge Respekt und Mut